27 June 2026, 14:17

Magdeburg feiert ehrenamtliches Engagement mit exklusiver Dankesveranstaltung

Staatsregierung dankt Volunteers für ihr Engagement: Hall-Bewohner ebenfalls geehrt vom Ministerpräsidenten

Magdeburg feiert ehrenamtliches Engagement mit exklusiver Dankesveranstaltung

Die Landesregierung veranstaltet an diesem Samstag in Magdeburg eine besondere Feier unter dem Motto „Die Politik sagt Danke“. Damit sollen ehrenamtlich Engagierte aus der gesamten Region für ihr Wirken in verschiedenen Bereichen gewürdigt werden. Rund 100 Gäste sind in den Garten der Staatskanzlei eingeladen.

Ministerpräsident Sven Schulze wird die Veranstaltung mit einer Rede eröffnen. Erwartet werden zudem Vertreter aus Halle (Saale) und dem Saalekreis.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Zu den eingeladenen Ehrenamtlichen zählen Tony Steindorf, der sich seit langem in der Gemeindearbeit engagiert, sowie Maryna Amstyslavska, die das ukrainische Haus „Flügel“ in Halle leitet. Katharina Dieckow, Sportlerin bei der Feuerwehr, und Bernd Patan, Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub, werden ebenfalls teilnehmen. Außerdem dabei sind Dr. Johannes Stadermann von der Arbeitsgemeinschaft „Döllnitzer Regionalgeschichte“ und Cornelia Berger, ehrenamtliche Prüferin bei der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau.

Die Veranstaltung bringt Menschen mit vielfältigen ehrenamtlichen Hintergründen zusammen, stellt ihr Engagement in den Mittelpunkt und bietet der Landesregierung die Gelegenheit, ihren Dank auszudrücken. Die Feier findet im Garten der Magdeburger Staatskanzlei statt.

Quelle