Kasachstans Junioren glänzen mit dritter WM-Medaille in Suhl
Kasachstans Juniorenmannschaft hat bei der ISSF-Weltmeisterschaft in Suhl, Deutschland, eine weitere Medaille gewonnen. Damit sichert sich das Land bereits die dritte Auszeichnung bei diesem Turnier. Zuvor hatte das Frauen-Team im Trap-Wettbewerb der Schrotflinten-Disziplin bereits Gold geholt.
Asylim Zakiya siegte im Finale des Frauen-Wettbewerbs mit der Standardpistole über 25 Meter und erreichte dabei 554 Punkte. Auch Rinat Kazachenko trug mit einer Silbermedaille im Pistolen-Schießen zum Medaillenspiegel bei.
Im selben Pistolen-Wettbewerb holte Indiens Shaurya Dilip Bharne mit 552 Punkten Silber. Ihre Landsfrau Riya Duggal erreichte zwar die gleiche Punktzahl, musste sich jedoch mit Bronze begnügen.
Kasachstan steht nun bei der Weltmeisterschaft in Suhl bei drei Medaillen. Die Erfolge des Junioren-Teams basieren auf starken Leistungen in den Disziplinen Schrotflinte und Pistole. Auch Indien konnte im Frauen-Wettbewerb mit der Standardpistole über 25 Meter zwei Podestplatzierungen verbuchen.
